Abnehmen ohne Diät – So gelingt deine Ernährungsumstellung in 28 Tagen

with Keine Kommentare

Wie du durch gesunde Ernährung die Figur bekommst die du dir wünschst! Kiwi1

Dein Winterspeck muss weg? Wenn du bis zum nächsten Sommer wieder in deine Lieblingsjeans passen und auch im Bikini am Pool eine gute Figur machen willst, dann reicht Sport alleine jetzt nicht aus.

Ich dachte mir, ich gründe eine Facebook Gruppe Leichter abnehmen, ohne Diät für alle Frauen, die sich für einen schönen Körper durch eine gesunde Ernährung interessieren. Diese Gruppe Abnehmen ohne Diät  ist ideal für dich, wenn du dich ab sofort gesünder ernähren willst, ohne Kalorien zählen oder Crash-Diäten. Denn Blitz-Diäten halte ich für Quatsch. Du doch auch , oder?

Eine dauerhafte, nachhaltige  Ernährungsumstellung halte ich für effektiv.  Doch das ist leichter gesagt als getan. Meist hast du lange gebraucht um dir schlechte Essgewohnheiten zuzulegen, also brauchst du auch eine Zeit, sie wieder loszuwerden. Nimm dir bitte mindestens vier Wochen Zeit, um deine Ernährung nachhaltig auf Gesund umzustellen.

Am besten, du beginnst sofort.

 

So schaffst du deine Ernährungsumstellung in 28 Tagen

  1. In der ersten Woche will ich nichts anderes von dir als dieses: Frühstücke jeden Tag! Am besten Müsli , Hafer und Co. mit Milch oder Joghurt. Dazu frisches Obst, wie Banane, Erdbeeren (Beerensmoothie). Iss zu jeder weiteren Mahlzeit eine Portion Getreide mit drei Portionen Gemüse und Salat. Eine Portion ist eine Hand voll. Trinke 1,5 Liter Wasser: keinen Saft, keine Cola, kein Bier, Wein oder Sekt. Keine Tricks!  Das ist alles. Und das ist viel. Du wirst es spüren, wenn du sieben Tage durchgehalten hast.
  2. Weiter geht es: In der zweiten Woche hätte ich gerne:  dass du….Trinke täglich höchstens zwei Tassen Kaffee,  aber mindestens drei Tassen Tee. Besonders glücklich wäre ich, wenn du auf Kräuter, Matcha / grünen Tee umsteigen würdest (bekämpft freie Radikale, fördert die Fettverbrennung). Iss höchstens zweimal pro Woche Fleisch, aber mindestens einmal die Woche Fisch. Als Vegetarier / Veganer verzichtest du sowieso.
    Schon klar, dass du alles aus Woche 1 hübsch so weitermachst, oder? Wasser, Wasser, Wasser!
  3. Ab der dritten Woche möchte ich dich um folgendes bitten: Verzichte bei einer Mahlzeit des Tages abends, mittags oder morgens auf die Getreideprodukte. Stattdessen kombiniere Gemüse (Karotten, Paprika, Tomaten, Kartoffeln, Zuccini…) mit eiweissreichen Lebensmitteln (Proteine: mageres Fleisch, Milchprodukte, Linsen, Erbsen, Fisch). Versuche, die letzte Mahlzeit des Tages etwa drei Stunden vor dem Schlafen gehen, zu dir zu nehmen: Gut für die Verdauung, besser für deinen Schlaf. Du denkst noch immer an das Wasser?
  4. In der vierten Woche wird es hart: Kein Kuchen, kein Gebäck, kein Eis, kein Zucker, kein Alkohol, keine Süßigkeiten. Danach darfst du wieder. Aber du wirst feststellen, dass sich dein Körper entwöhnt hat und du weniger Lust auf Süßes hast.

Ansonsten gilt ab jetzt die 80/20 Regel: Wenn du in 80% der Zeit auf deine Ernährung achtest, reicht das. Niemand möchte, dass du jeden Tag asketisch lebst. Manchmal kommt einem einfach das Leben in die Quere. Lass es kommen! Genieße dein neues Lebensgefühl.

Ich dachte mir, ich gründe eine Facebook Gruppe Abnehmen ohne Diät für Frauen, die sich für einen schlanken Körper durch eine gesunde Ernährung interessieren. Die  Facebook Gruppe Abnehmen ohne Diät  ist ideal für dich, wenn du dich ab sofort gesünder ernähren willst.

Die Facebook Gruppe Abnehmen ohne Diät ist kostenlos. Sie bringt dir über leckere Rezepte und eine fettarme, ballaststoffreiche Ernährung etwas Entlastung und eine solide Basis für deine Wunschfigur. Machst du mit?

Ich freue mich sehr über jede Anmeldung und darüber, dich langfristig zu einem gesünderen Lebensstil zu ermutigen. Hast du Lust dabei zu sein?

Ich freue mich auf eine wunderbaren mit dir, auf den Austausch, auf deine Fragen, Anregungen und Rückmeldungen.

Facebook - Gruppe beitreten