ausbildung-kreativer-kindertanz-kinder-lieben-es-zu-tanzen

AusbildungsWorkshop

Kursleiter KREATIVER KINDERTANZ

Beschreibung

Kinder lieben es, zu tanzen.
Hast Du auch Freude am Tanz, an der Bewegung und der Arbeit mit Kindern? Dann ist dieser intensive Tagesworkshop genau das Richtige für dich!

Neben intensiver Praxis in den Bereichen Rhythmus, Musik und Improvisation präsentiere ich mein erfolgreiches Tanzkonzept. Wir werden Stundenmodelle entwickeln aber auch Deine Kreativität und Unterrichtsmethodik verfeinern. Viele Kindertänze, Reime, Verse und Geschichten nimmst Du incl. Musikvorschläge mit nach Hause. Sofort nach der Ausbildung kannst Du mit der Umsetzung eigener Kreativer Kindertanzstunden beginnen.

Inhalte

  • theoretische Konzepte und tanz-technische Grundlagen im Kreativen Kindertanz
  • Methodik und Didaktik der pädagogischen Gruppenleitung
  • Entwicklungspsychologie: motorische und soziale Entwicklung
  • Grundlegende Unterrichtstechniken für die verschiedenen Altersstufen
  • Aufbau und Planung von Kursblöcken
  • Improvisation und Gestaltung
  • tänzerisch-spielerischen Übungen und einfach strukturierte Bewegungsangebote
  • Schulung und Weiterentwicklung des eigenen Bewegungsrepertoires.

Voraussetzungen

Erzieher, Eltern, Pädagogen,
Tänzer, Sportler, Fitnesstrainer
Heilpraktiker, Ergo- und Physiotherapeuten,
Yogalehrer und für alle, die Freude am Tanzen haben.

WORKSHOPdauer

1 Tag

Samstag 9.00 – 17.00 Uhr

abschluss

Nach diesem Intensiv-Workshop bist du sofort in der Lage, eigene Tänze und Stundenmodelle zu entwickeln sowie eine komplette Kurseinheit zu geben.
Du erhältst ein Zertifikat bzw. eine Teilnahmebestätigung.

Julia Wich Familientraum Kronach

Ich möchte durch die Weiterbildung das nötige Fachwissen und viele Anregungen für die Kursstunden bekommen.Ein weiteres Ziel ist es, die Kinder von den „Krabbelstunden“ und „SpielZeit“ Stunden, zukünftig durch das Angebot „Kreativen Kindertanz“ weiter zu betreuen und fantasievoll zu fördern. Mein drittes Ziel sind glückliche Kinder (und Eltern) nach den Tanzstunden.Nach dem Workshop hatte ich viele Anregungen und super Ideen. Mit dem Tanzbaukasten kann ich ohne viel Aufwand variieren. Ich bin froh, nur für mich einen Mentor wie Candy zu haben. Sie gibt auf meine Fragen eine Antwort, stellt mir ihre Vorlagen und das Werbematerial zu Verfügung. Auf der lokalen Gesundheitsmesse werde ich die neuen Kurse präsentieren und habe schon jetzt Anmeldungen für zwei Gruppen.

Der Workshop findet als Einzelcoaching oder in einer kleinen Gruppe statt.

Trag dich auf der Warteliste ein

und ich benachrichtige dich, sobald wieder ein Termin frei ist.
Als Dankeschön erhältst du jetzt ein ZIRKUS- Gedicht für deine Werbung oder als Stundenelement.