Sieben Tipps wie du dich sofort gesünder ernährst

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Wer will das nicht, gesünder essen und gleich noch ein paar Kilos loswerden?  Grade jetzt zum Jahresanfang ist der ideale Zeitpunkt, um clevere Essgewohnheiten sofort in den Alltag einzubauen. Probiere es aus! Es ist ganz leicht, wenn du dich an folgende sieben Tipps hältst:

Mehr  Frühstück

Ein gutes Frühstück macht nicht nur  lange satt es verhindert auch Heißhungerattacken. Wähle Lebensmittel aus Vollkorn. Durch die enthaltenen  Ballaststoffe machen vor allem Getreideflocken oder Müsli aus Quinoa, Amaranth, Dinkel und  Hafer länger satt. Mit frischem Obst dazu, hast du mehr Energie für einen langen Tag.

But first coffee!

7 TIPPS WIE DU DICH SOFORT GESUENDER ERNAEHRST

Mehr trinken

Wasser lässt die Haut strahlen, hält das Verdauungssystem gesund und füllt den Magen. Trinkst du mehr als zwei Liter pro Tag, nimmst du leichter ab, denn durch die große Flüssigkeitsmenge wird der Fettabbau beschleunigt.

Mein erstes Glas Wasser trinke ich morgens nach dem Aufstehen. Dann koche ich mir  zwei mal am Tag eine große Kanne Tee.

Mehr Proteine

Proteine sind der Nährstoff  für die Muskelpower. Sie pushen deine Fettverbrennung, helfen Muskeln aufzubauen und reduzieren dein Hungergefühl. Am Abend verzehrte Proteine wirken nicht nur wie fatburner sondern auch  regenerierend, da sie im Schlaf die Produktion der Wachstumshormone anregen.

Ideale Proteinlieferanten sind Linsen, Bohnen, Frischkäse, Eier, Quark,Tofu, Seitan, Huhn, Lachs.

Mehr gute Fette

Fette produzieren Wärme im Körper, das regt den Stoffwechsel an, sodass mehr eingelagerte Fette verbrannt werden. 20 bis 30 Prozent der täglichen Nahrung sollten Fette sein – bevorzugt ungesättigte Fettsäuren (z.B. in Mandeln, Pistazien, Kokosnuss, Leinöl, Olivenöl, Sonnenblumenkerne)

Probiere mal Avocado-Toast mit Lachs und Meerrettich.

Mehr Gemüse

Iss mehr Rohkost und weniger Pizza, Gebäck und Snacks, Nimmst du mehr Kohlenhydrate auf, als dein Körper braucht, wird der Überschuss in Fett umgewandelt und gespeichert.

Pfannen- oder Ofengemüse ist schnell zubereitet und mit einem Chilli-Avocado-Dip total lecker.

Mehr Meal Prep

Bereite dein Mahlzeiten zu Hause vor. Koche dein Essen (z.B. Getreide) auf Vorrat und füge frisch geschnittenes Obst und /oder TK Gemüse zu, wenn du hungrig aber busy bist. So sparst du Zeit, Geld und unnötige Kalorien.

Ich bin die Smoothie-Queen. Smoothies sättigen und in ihnen steckt allerlei Gutes.

Mehr Qualität

Iss Abwechslungsreich.  Gib deinem Körper nur das Beste. Kein Lebensmittel allein enthält alle Nährstoffe. Naturbelassene, unverarbeitete Lebensmittel haben mehr Vitamine und Mineralstoffe als Fertigprodukte.

Besser essen, weniger wiegen, mehr genießen, großartig fühlen!

Du möchtest sofort gesünder essen, weniger wiegen und dein unkontrolliertes Essverhalten in den Griff bekommen? Doch du weist nicht wie du anfangen sollst? Dann lade dich herzlich zu einem Kick Start Kurzcaching ein.